Kleinkaliber - Schießclub

Wiedelah e.V. von 1953


Jugend

Herzlich Willkommen auf der Seite unserer Schützenjugend,


wenn Du ein Hobby suchst welches Dich nicht zum Stubenhocker mutieren lässt, dann bist Du bei uns richtig. Alle Mädchen und Jungen im Alter von 6 Jahren bis 20 Jahren sind bei uns gern gesehen.


Der Schießsport bietet Dir eine Vielfalt an Entfaltungsmöglichkeiten.


Ab dem 6. Lebensjahr kannst Du mit einer Lichtpunktanlage die Techniken des Sportschießens erlernen. Du brauchst kein Equipment, sondern nur Dich und Deine Motivation mitzubringen, alles Andere erhältst Du von uns. Wenn Du das 12. Lebensjahr erreicht hast, führen wir Dich an das Schießen mit dem Luftgewehr und der Luftpistole heran. In den weiterführenden Altersklassen kommen immer mehr Möglichkeiten auf Dich zu. Vom Kleinkaliber bis zu Großkaliber kannst Du alles erlernen. Bei allen Schießarten lernst Du den Umgang, die Handhabung und die Pflege dieser Sportgeräte. Du wirst merken, dass Du mit der Zeit ein Meister der Konzentration wirst und Du nicht mehr so leicht abzulenken bist.


Es liegt an Dir, wie viel Du erreichen möchtest. Du bist immer gern gesehen beim Training. Wenn Du möchtest kannst Du verschiedene Leistungsabzeichen erringen und an Wettkämpfen teilnehmen.


Und, hab ich Dich neugierig gemacht? Dann schau doch einfach mal bei uns herein. Die Trainingstermine findest Du in unserem Terminkalender. Du kannst bei uns kostenfreie Probe-Trainingsabende machen. Bringe bitte beim ersten Mal Deine Mutter oder Vater mit, wir benötigen die schriftliche Einwilligung eines Erziehungsberechtigten, damit wir Dir alles zeigen können und mit Dir trainieren dürfen.